Werkstatt

Hier könnt ihr schauen was zur Zeit grade so in Arbeit ist, oder was ich mir als nächstes so vornehemen werde und an zwei Beispielen könnt ihr euch auch die einzelnen Arbeitsschritte beim Repainten anschauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So in etwa sieht mein Arbeitsplatz normalerweiße aus. Zum repainten verwende ich Acrylfarben, Pastellkreiden und Sprüh- und Flüssiglacke.

Alles was ich zur Zeit so in Arbeit hab könnt ihr hier sehen:

 

 

 

Mein erstes Breyer Pferd (Alter Araber in Classic Größe), das ich gerade bearbeite: die Ohren mussten neu modelliert werden, die Gussnähte wurden abgeschliffen und der Körper + die Mähne sind schon grundiert; Er wird sehr wahrscheinlich ein Rocky Mountain Pferd

 

 

 

 

 

 

 

Ein relativ aktuelles Projekt, mein erstes gehairtes Pferd. Mähne ist natürlich noch ungestyt und es fehlt natürlich noch der Schweif und die Feinbemalung.

Das Pferd war früher mal der Pintohengst, den ich zu custen angefangen habe, aber irgendwie nie weiter gemacht hab.

Veränderungen: 3 Beine wurden abgesägt und wieder neu anmodelliert, Schweif wurde entfernt, Mähne schon teilweiße verlängert, Hals dünner gemacht, Kopf abgeschliffen -> leichter Hechtkopf,

Farbe: grundiert -> soll Fliegenschimmel werden (wie mein Harlekin)

Am Beispiel von Pavel und Ragall zeige ich euch mal, wie ich repainte. Ich hoff man kann die einzelnen Arbeitsschritte erkennen, die fertigen Bilder seht ihr dan bei "Wallache" bzw. "Hengste":

 

 

 

 

 

 

Das Bullyand Fjordpony. Der Kopf wurde mehr gebogen -> es schaut jetzt stärker nach hinten, Schweif wurde näher an Körper gebracht.

Neue Farbe: Przewalski (naja, oder so ähnlich ^^)

Das hier sind meine Modelle die noch darauf warten bearbeitet zu werden:

 

 

 

 

- Schleich: Hannoveraner, alter Araber, Schäferhund

 

- Bullyland: Isländer stehend, Isländer töltend, Fjordfohlen

 

- Safari: Lippizzaner, Rocky Mountain Horse