Über mich

Mein erstes Pferd Harlekin der Rentner, Baby-Alma und Ich (Juni '13)
Mein erstes Pferd Harlekin der Rentner, Baby-Alma und Ich (Juni '13)

Hallo,

Mein Name ist Lena, ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Karlsruhe. Mein liebstes Hobby war schon immer das Reiten, seit 2013 gefolgt vom Fotografieren und Motorradfahren. Mein Enthusiasmus fürs Schleichtieresammeln ist da leider etwas auf der Strecke geblieben.

  

Meine Tiere:

Das Pferd auf dem Bild war mein Pferd Harlekin, er musste am 15.08.13 im Alter von 25 1/2 Jahren eingeschläfert werden.

Außerdem hatte ich bis 23.02.13 noch eine Große Schweizer Sennenhündin names Gina. Sie ist an einem Giftköder, den sie beim Gassigehen gefressen hatte, kläglich verendet.

Alma Frühjahr 2017
Alma Frühjahr 2017

Lange haben ich und meine Familie deshalb beraten, ob wir uns überhaupt wieder einen Hund zulegen sollen, aber nach viel Überzeugungsarbeit meinerseits, durfte dann doch wieder ein Vierbeiner bei uns einziehen.

Und so ist Alma vom Langwiesental, eine reinrassige, kurzhaarige Bernhardinerhündin, am 10.05.13 in unser Leben getreten. Das "kleine" 63 kg Riesenbaby hat uns auf trab gehalten und es hat so unglaublich viel Spaß mit ihr gemacht!

Leider musste Alma Ende August 2020 eingeschläftert werden.

 

 

Chrischan Sommer 2017
Chrischan Sommer 2017

 

Im Jahr 2016 ist zu Alma dann mein zweites Riesenbaby der damals 4-jährige Mecklenburger-Warmblut-Wallach Chrischan hinzugekommen. Er hatte als ich ihn gekauft hatte noch ein Stockmaß von 1,79 m, ist aber inzwischen noch etwas gewachsen, sodass er jetzt bei 1,83 m angekommen ist. Er war ein gewiefter Kerle, sehr neugierig, unerschrocken und lernte unglaublich schnell. Er war talentiert in der Dressur und beherrschte A-Lektionen sicher sowie sogar einige L-Lektionen.

Chrischan verstab 2022 ohne Vorwarnung in seiner Box durch einen Aorta- oder Herzklappenriss und wurde nur 11 Jahre alt.

 

Meine Hündin Gina, die im Alter von 6 Jahren vergiftet wurde
Meine Hündin Gina, die im Alter von 6 Jahren vergiftet wurde

Meine sonstigen Hobbys: 

Fotografieren, Spritztouren mit meinem Motorrad unternehmen, ganz viel lesen und gute Filme oder Serien schauen und das jetzt schon jahrelang ausschließlich auf Englisch, ganz viel Musik hören, Zeichnen (siehe "Zeichnungen"), ...

 

Zu meiner Sammlung:

Ich war schon als Kind einfach nur begeistert von Schleichtieren und so habe ich eben angefangen mir meine Sammlung aufzubauen. Ich weiß zwar nicht mehr wann genau (war ein fliesender Übergang zwischen nur zum Spielen kaufen und gezieltem Sammeln), aber ich hab so irgendwann um die 2000 rum angefangen. Heute besitze ich an die 900 Tiere, angefangen bei Classics und Minis, bis hin zu Pferden und sonstigen Tieren. Ich sammle speziell Pferde, auch von Safari ltd., Papo, CollectA und sonstigen Herstellern.