Meine Hündin Gina

Gina war ganz schön groß :)
Gina war ganz schön groß :)

Am 23.02.13 wurde uns unser geliebtes Familienmitglied Gina auf dem schlimmsten Wege entrissen. Sie starb an einer Vergiftung durch einen vermutlich völlig absichtlich und bewusst in einem Gassigebiet abgelegten Brei voller Gift.

 

Noch am Morgen gingen wir normal Gassi, Gina spielte ausgelassen und aportierte ihren Leckerliebeutel freudig, bis sie auf dem Rückweg etwas Hackfleichähnliches am Wegesrand fand und einen Teil davon fraß. Trotz dessen, dass sie bereits 45 min. später in der Tierklink war, konnte man ihr nicht mehr helfen. 12 Stunden später, in der Nacht, kam der Anruf, dass sie leider von uns gegangen ist.

Doch sie war nicht das einzige Opfer, bereits 1 Stunde nach uns wurde ein anderer Hund mit den gleichen Symptomen, der ebenfalls in diesem Gebiet Gassi ging, in die Klinik gebracht, der dann gleichfalls in der Nacht zum Samstag verstarb.

 

Nach der Obduktion stellte die Polizei fest, dass Gina und der andere Hund an einer sehr hohen Konzentration an Strychnin gestoben sind. Strychnin wurde früher zur Rattenbekämpfung eingesetzt, ist aber schon jahrelang EU-weit verboten. Schon 30 min. nach der Aufnahme löst das Gift schwere Muskelkrämpfe, wie bei einem epileptischen Anfall aus. Das Gift war derartig hoch konzentriert, dass Gina selbst wenn sie schon 5 min. später in der Tierklink gewesen wäre, nicht mehr zu retten gewesen wäre.

 

Unsere Gina wurde gerade einmal 6 Jahre alt, wir hatten sie erst vor 1 Jahr zu uns geholt und innerhalb von 12 Stunden wurde einer ganzen Familie ein gleichwertiges Mitglied auf die brutalste und herzloseste Weise genommen.

 

An wen auch immer, der soetwas tun kann:

Wir werden trauern und werden sicherlich einige Zeit brauchen bis wir unseren Schmerz verarbeitet haben, aber letztendlich werden auch wir wieder in einen alltäglichen Zustand zurückfinden. Das ist immerhin etwas, dass dir nie gewährt sein wird, denn jemandem in deinem Zustand ist nicht zu helfen. Du bist kein Mensch, du bist selbst unter den Tieren.

Du bist ein Stein,

 

denn nur Steine haben kein Herz.

 

Wir waren ein unzertrennbares Team (Sommer '12)
Wir waren ein unzertrennbares Team (Sommer '12)